Das Kallimobil ist startbereit!

Am Mittwochmittag, den 3.11. wurde der neue Spieleanhänger „Kallimobil“ offiziell durch Reinhard Hoffacker an den KSB Wesel übergeben. „Ein herzliches Dankeschön geht an die Niederrheinische Sparkasse (NISPA), die uns bei der Neuaufbereitung und Instandhaltung des Anhängers unterstützt hat“, sagte Gustav Hensel, 1. Vorsitzender des KSB Wesel. Der geschäftsführende Vorstand und die Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle freuen sich, dass sie dem Sport im Kreis und somit den Vereinen eine weitere Attraktion zur Verfügung stellen können.

Bei dem Spieleanhänger handelt es sich um einen geschlossenen Anhänger, in dem sich attraktive Sport- und Spielgeräte befinden. Dieser kann nun gegen eine geringe Gebühr und hinterlegten Kaution für Vereinsfeste und -jubiläen, Ferienfreizeiten und Aktionstage von Mitgliedsvereinen, Schulen, Kitas und anderen Organisationen und Personen ausgeliehen werden. Der Spieleanhänger befindet sich in Ginderich und muss selbständig abgeholt und zurückgebracht werden.

Er ist mit einer Basisbestückung ausgestattet und es können, je nach Veranstaltung und Zielgruppe, weitere (Trend-) Sportgeräte wie z.B. Disc Golf, Bumball, Spikeball, Einräder, Stelzen, etc. hinzugefügt werden. Dies ist im Vorfeld mit den Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle abzustimmen.

„Das Kallimobil bedeutet jede Menge Spaß und Abwechslung und bereichert jede Veranstaltung. Viele Geräte hiervon sind outdoor- geeignet. Wir hoffen, dass der Motor „Vereinssport“ in unseren kommunen hierdurch wieder belebt wird und dies ein weiteres attraktives Angebot für unsere Mitgliedsvereine darstellt“, führte Gustav Hensel weiter aus.

Zukünftig kann die Reservierung über die Homepage des KSB Wesel vorgenommen werden.