Gegen Gewalt und Rassismus - Der KSB Wesel verurteilt kriegerische Auseinandersetzungen und jede Form von Rassismus
Kriege und Rassismus sind ernsthafte Probleme, die unsere Welt zunehmend negativ beeinflussen. Kriege lösen keine Probleme, sondern schaffen vielmehr unsägliches Leid insbesondere auch unter der Zivilbevölkerung. Der Bürgerkrieg in Syrien, der russische Angriff auf die Ukraine und der Nahost-Konflikt, ausgelöst durch den Angriff der Hamas auf Israel, sind abschreckende Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit.
Deshalb ist der Dialog zwischen den verschiedenen Parteien der beste Weg, um Konflikte friedlich zu lösen.
Jeder Einzelne von uns kann zu einer friedlicheren Welt einen Beitrag leisten, indem wir uns gegen Gewalt und Rassismus und stattdessen für Gleichberechtigung und Toleranz aussprechen.
Es ist wichtig, dass wir als Sportlerinnen und Sportler gemeinsam dafür plädieren, dass weltweit jeder Mensch respektiert und geschützt wird, unabhängig von seiner Herkunft, seiner Religion oder seiner Hautfarbe.
Es ist wichtig, dass wir uns für Toleranz, Respekt und Gerechtigkeit einsetzen. Indem wir Vorurteile abbauen, aufeinander zugehen und uns für eine friedliche Konfliktlösung starkmachen, können wir unseren Beitrag dazu leisten, eine Welt ohne Krieg und Rassismus zu schaffen.